August der Große

 

 

Ich möchte euch hier keine zweibeinigen Lehrmeister vorstellen, sondern meinen im wahrsten Sinne des Wortes größten vierbeinigen Lehrmeister. August ist ein inzwischen 19-jähriger Oldenburger Wallach mit einem Stockmaß von 1,80 Meter. Mit ihm habe ich viele schöne Momente erlebt, aber auch sehr viele Täler durchqueren müssen. Bisher lagen bei keinem anderen Pferd Frust und Freude so dicht nebeneinander wie bei ihm. Mit ihm habe ich gelernt, auf meine eigenen Fähigkeiten zu vertrauen, mich in Geduld und Gleichmut zu üben und konsequent Ziele zu verfolgen. Dabei musste ich bei August mit offenem Geist in alle Richtungen über den Tellerrand schauen und auch ungewöhnliche Wege einschlagen, um Ziele zu erreichen. Wir haben uns natürlich auch mal in Sackgassen verrannt…

 


 

Als mein größter Lehrmeister hat August mir natürlich die Vorlage für mein Logo geliefert.

 


August der Große
August der Große 2016

 

 

„Du triffst auf kein Pferd zufällig.
Entweder ist es für dich eine Aufgabe, eine Chance oder die ganz große Liebe.
Nicht selten treffen auf ein Pferd auch alle drei Punkte zu. Und das ist ein echtes Geschenk!“

 

 

August der Große
August der Große 2016

 

 

„Gott hat den Menschen aus Erde gemacht - das Pferd aber, schuf er aus Wind.“ Arabisches Sprichwort

 

 

 

Hier könnt ihr bald die Geschichte von August lesen.