Conni

Conni
Conni

Geburtsjahr: 2010

Rasse: Haflinger

 

Wir haben vor zwei Jahren meine 11-jährige Haflingerstute Conni gekauft. Sie war total brav, aber leider bemerkten wir nach kurzer Zeit, dass wir und unser neues Familienmitglied nicht gleicher Meinung waren. Kurz gesagt, sie war sehr stur. Diese Konflikte traten beim Reiten und Longieren auf. Auch die Unterstützung Dritter aus dem Reitstall und externe Hilfen verliefen ergebnislos. Zu diesem Zeitpunkt haben wir uns damit abgefunden, dass unser Pferd nicht reitbar und longier fähig ist, bis zu dem Zeitpunkt der Kontaktaufnahme mit Anke und dann kam die Kehrwende mit verblüffendem Erfolg. Zu diesem Zeitpunkt beritt meine jüngste Tochter noch ein paar Monate unsere Conni, bis ich mit meiner Reitausbildung startete. Zu meiner Person, 48-Jahre jung, keine Reiterfahrung, leicht übergewichtig.

 

Anke hatte mit mir in den ersten Reitstunden mit viel Geduld und fachlichen Wissen an meiner Balance gearbeitet, so dass ich in absehbarer Zeit das Reiten, pferdegerechten Umgang und Ausreiten bewerkstelligen konnte.

 

 

 

Aktuell sehne ich mich mit Freude den wöchentlichen Reitstunden entgegen, da Anke immer wieder kreative Aufgaben in die Stunden einfließen lässt, so dass die Stunden sich sehr informativ und abwechslungsreich gestalten. Weiter schätze ich an Anke sehr, dass sie bei den Ausübungen der Aufgaben immer die Defizite von Pferd und Reiter berücksichtigt und das Wohl von Mensch und Tier eine sehr hohe Priorität einnimmt, so dass sie von uns nichts Unmögliches fordert, wofür ich und meine Conni körperlich nicht in der Lage wären.

 

Mit viel Können und Wissen, Nachsicht und Geduld hat mich Anke zu einem ich würde sagen sehr sattelfesten, sicheren Reiter ausgebildet, der noch viel zu lernen hat, aber mit gutem Gefühl mit seinem Pferd unterwegs ist.

 

Abschließend kann ich sagen, dass ich und mein Pferd ohne Anke nicht so weit gekommen wären.

 

Gerne möchte ich meinen herzlichsten Dank an Anke kundtun.