Centenario

Centenario
Centenario

 Geburtsjahr: 2011
Rasse: PRE

 
Centenario kam 2018 zu mir nach Passau. Ursprünglich kommt er aus Spanien und konnte dort keine gute Ausbildung genießen.

 

Zu Beginn war es schwer einen effektiven Trainingsweg, welcher sowohl Pferd als auch Reiterin weiterbringt, zu finden. Seine damals eher schlechte Verfassung und Bemuskelung machte sich vor Allem in seiner Unausgeglichenheit und Unsicherheit bemerkbar. Das Training mit ihm war oftmals unruhig und mit viel Stress verbunden.

 

Ich habe mich deshalb nach einer erfahrenen Trainerin umgehört. Schon nach den ersten Trainingswochen zusammen mit Anke ließen sich erste Forschritte verzeichnen. Centenario wurde im alltäglichen Umgang und vor Allem beim Reiten deutlich gelassener und brachte mir mehr Vertrauen entgegen.

 

 

Durch die genauen Vorgaben von Anke weiß ich nun, wie ich auch alleine besser und effektiver mit ihm arbeiten kann. Das tolle an Anke ist, dass sie sich genau auf mein Pferd einstellen kann und individuelle Tipps geben kann. Diese beziehen sich allerdings nicht nur auf das Reiten an sich. Auch Fragen rund um Ausrüstung, Fütterung usw. kann sie mir individuell beantworten. Mein Pferd entwickelt sich nun von Woche zu Woche stetig weiter und konnte innerhalb eines Jahres gut an Muskeln aufbauen.