Lady Gaga Fortsetzung

Lillifee mit ihrer Besitzerin
Lillifee mit ihrer Besitzerin

 

 

Lady Gaga („Lillifee“) Fortsetzung

 

 

Wie angekündigt hier die Fortsetzung nach einem weiteren Jahr: 

 

Den Winter haben wir dank des regelmäßigen Trainings sehr gut überstanden. Während ich in den vergangenen Jahren aufgrund des körperlichen und mentalen Zustands meines Pferdes in der weidefreien Saison immer eine mehrmonatige Reitpause einlegen musste, um meine Unversehrtheit zu gewährleisten, konnte ich den vergangenen Winter uneingeschränkt reiten und hatte ein ausgeglichenes und entspanntes Pferd. Somit hat sich das regelmäßige Training schon absolut bezahlt gemacht, da ich nun ein „Ganzjahresreitpferd“ habe und nicht mind. ein Vierteljahr Kosten für ein Pferd tragen muss, das ich nicht reiten kann.

 

Hierbei kam es uns natürlich auch zugute, dass Anke immer regelmäßig und zuverlässig zu uns kommt und uns auch bei widrigen Verhältnissen nie im Stich lässt, wodurch das nötige konsequente Training auch immer stattfinden kann, dafür ein herzliches Dankeschön!!

 

 

Die Muskulatur von Lillifee hat sich gut weiterentwickelt, worauf ich auch von Leuten angesprochen wurde, die sie einige Zeit nicht gesehen hatten. Das Bocken unterm Reiter hat ganz aufgehört, durch Ankes konsequente Erziehung hat sie hierfür ein Unrechtsbewusstsein entwickelt und hat gelernt auch in für sie einladenden Situationen die Füße stillzuhalten. Wenn sie tatsächlich mal erschrickt, sind ihre Bewegungen durch den trainierten Rücken so weich und fließend geworden, dass ich dadurch körperlich nicht mehr beeinträchtigt bin.

 

Jetzt beginnt unser drittes gemeinsames Trainingsjahr und ich freue mich auf weitere Fortschritte und Erfolge (derzeit wird an Traversalen und Galoppwechsel gearbeitet!).

 

Fortsetzung folgt!


Vorher-Nachher-Bilder: Erläuterungen findet ihr in den Untertiteln!

Vielen Dank an Gerhard Bauer-Schmitz für die tollen Fotos!


Impressionen aus einer Trainingseinheit im Sommer 2021